Freitag, 21. Juni 2013

Bonn - Kempten - Bonn

Ein skurriles Gefühl. IFR Flug als mitfliegender Gast auf dem rechten Sitz einer Cessna Skyhawk. Von  Bonn nach Kempten-Durach. Der Pilot hat einen geschäftlichen Termin in Kempten, aufgrund unserer beruflichen Bekanntschaft erreichte mich das Angebot mitzufliegen.



Bonn

elaboriertes Glascockpit / Autopilot / durch die Wolken - über die Wolken

Zwischen Speyer und Neustadt a.d.W.

Rhein bei Germersheim
Flughafen Stuttgart

legaler Wolkenflug / IFR / durchsinken zum Landeanflug unter den Wolken

Landeanflug in Kempten - Durach



Tower Durach
Nach 2 Stunden Flugzeit, teilweise IFR, teilweise VFR, erreichen wir Kempten. Für den Flugleiter ist meine Stimme im Funk keine Unbekannte, mein Dasein gleichwohl überraschend. Im hiesigen Flugverein habe ich vor 10 Jahren meine Privatpilotenausbildung absolviert, die Kollegen, die ich heute treffe und spreche, wissen um meinen Weggang nach Köln. Insofern deren Überraschung, dass ich hier mit einer Skyhawk (auf dem rechten Sitz wohlgemerkt) anfliege.
Der Pilot ist beim Termin, ich erwarte seine Rückkehr und dann den Rückflug nach Bonn Hangelar.
Skurril...

Flugplatzcafé / Blick auf Grünten

Der Termin ist pünktlich beendet, wir fliegen ohne IFR Flugplan VFR zurück. Start 17.30 Uhr lokal. Gerade rechtzeitig, schlechtes Wetter zieht am Alpenrand auf. Der Flug hat mehrere szenische Höhepunkte, weil stets unter den Wolken. Nach 1 h 50 Minuten wohlbehalten zurück im Rheinland. Erneut ein großartiges Erlebnis.


Flugplatz Durach 
Schwarzwald
Pforzheim
Philippsburg
Speyer
kurz vor Bingen / Rhein - Hintergrund Skyline Frankfurt 
Ingelheim - Oestrich Winkel
Germania - Wacht am Rhein
St. Goar / Loreley
Flugplatz Koblenz
Koblenz
Koblenz / Deutsches Eck
Die Brücke von Remagen
Bonn

Landeanflug in Bonn Hangelar




Cessna Skyhawk





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi there Thomas - Great to read about your adventures. MORE please :-) JG from Melb

-->